FAQ

Bei eurer Anmeldung ist eine Frage aufgekommen? Vielleicht klärt sich diese ja bereits hier, ohne dass ihr am Telefon unsere nervige Stimme hören müsst.

 

Gibt es für die ausgeschriebenen Kurse noch freie Plätze?

Ja, in der Regel nehmen wir Kurse von der Website oder kennzeichnen diese als ausgebucht, sollte dies der Fall sein.

Was brauche ich selbst an Equipment?

Grundsätzlich kannst du bei uns für alle Workshops, Kurse, Sonstiges, bei denen es dabei steht, Leihräder und Helme buchen. Vereinzelt können wir auch begrenzt Schoner anbieten. Hast du ein eigenes Rad oder einen eigenen Helm, dann macht es Sinn dies mitzubringen, denn nach dem Kurs müsst Ihr ja auch mit diesem Equipment auskommen. Wollt Ihr jedoch mal eines unserer Räder oder einen Halbschalenhelm ausprobieren, ist das natürlich kein Problem.

Langt ein gewöhnlicher Fahrradhelm?

Ja, auf jeden Fall. Natürlich sehen die sogenannten Halbschalenhelme auf dem Skatepark cooler aus, es ist aber auch kein Problem, wenn ihr mit eurem eigenen Helm kommt, denn dieser passst im Normalfall eh am besten.

Was brauche ich an Schonern?

Knieschoner sind auf jeden Fall zu empfehlen. Auch Ellbogen und Schienbeinschützer können sehr nützlich sein. Natürlich fällt man nicht bei jedem Kurs hin, sollte es jedoch passieren, dann seid ihr mit mehr Schonern auch mehr geschützt. Schienbeinschoner vom Fußball oder Knieschoner vom Inlinerfahren reichen völligst aus.

Was ziehe ich sonst so an?

Am besten sportliche, nicht allzu neue Klamotten, die auch im Notfall kaputt gehen können.

Was passiert bei Regen?

Sollte der Workshop im freien stattfinden und es regnet, dann fällt dieser aus, da es sonst einfach zu gefährlich wird. Im Regelfall verschieben wir den Termin dann eine Woche nach hinten, bis es klappt. Solltest du dort keine Zeit haben, darfst du dir einen weiteren Termin deiner Wahl aussuchen.

Deine Frage wurde noch nicht beantwortet? Dann rufe unter der 0178 / 7711623 an und wir helfen gerne.

WORKSHOPS
INDIVIDUELLE KURSE
CLOTHING